Dorffäscht

Text Philippe G. Chevroulet Dezember 2019

Ein „Dorffäscht“ für alle Herrlibergerinnen und Herrliberger

Vor rund dreissig Jahren, hat Herrliberg für seine Bevölkerung das letzte Mal ein Dorffest organisiert. Jetzt ist es entschieden. Die Gemeinde hat beschlossen, im Jahr 2021 wieder ein grosses „Dorffäscht“ für Jung und Alt auf die Beine zu stellen.

Der Grundstein für das Dorffest wurde bereits am 30. Januar 2018 in einem Gemeinderatsbeschluss gelegt. Alt Gemeinderat Reto Furrer wurde beauftragt, bis Ende Juni 2019 ein Konzept und ein Organisationskomitee vorzulegen. Bereits am 09. März 2019 hat OK Präsident Reto Furrer das Konzept dem Gemeinderat eingereicht.

Das OK Team setzt sich im Moment wie folgt zusammen:

Leitung, Reto Furrer

Finanzen/Personal, Kurt Sauter

Logistik/Sicherheit/Verkehr, Ernst Frei

Vereine/Verbindung Gemeinde, Michèle Sauter

Kommunikation/Presse/Festschrift/Sponsoring, Philippe G. Chevroulet

Unterstützt wir das OK durch eine professionelle Event Agentur mit Sitz in Meilen.

Das OK hat sich bis heute viermal getroffen und den groben Rahmen des Anlasses abgesteckt. In Feinarbeit befindet sich zur Zeit das Budget mit dem dazugehörigen Sponsorenkonzept. Ohne wohlwollende Unterstützung durch die Wirtschaft und dem ansässigem Gewerbe, ist so ein Anlass nicht realisierbar. In der nächsten Ausgabe von „Grüezi Herrliberg“ wird das OK weitere Informationen an seine Leserinnen und Leser bekannt geben können.